Idee -Nr #20
28.11.2012
Finanzen
2 Befürworter
1 Kommentar

Finanztransaktionssteuer (Ideen-Muster)

Ich fände es gut, wenn Österreich mutiger Vorreiter wäre und eine Finanztransaktionssteuer (auch im Alleingang) einführen würde.
Im Detail ist die Vorbereitung eines solchen Antrages allerdings kompliziert, ich habe dafür ein Dokument auf http://titanpad.com/SK9MZMIfVL angelegt, dort können wir gemeinsam den Antrag ausarbeiten.
zurückzurück
Um Kommentare zu verfassen melden Sie sich bitte an. Jetzt anmelden

1 Kommentar:
peacemaker schrieb am 17.02.2013 18:18 Uhr
die Finanztransaktionssteuer ist ein ANSATZ,
jedoch der falsche, ....
Denn GELDWÄSCHE wirst mit dem net bekämpfen können, auch wenn sich einige davon das ja erhoffen.

jedoch denken wir ein wenig weiter, denn treffen tut es schlussendlich den ENDKUNDEN, das heißt der ARBEITER, den ANGESTELLTEN, den kleinen Unternhemer ....

Weil die Banken diese Steuer umlegen auf den ENDKUNDEN.

ff - http://geld21.wordpress.com

mfg
harald matschiner alias peacemaker
http://wirkandidieren.wordpress.com