Idee -Nr #39
26.12.2012
Arbeit, Soziales
3 Befürworter
1 Kommentar

Situation der Arbeitnehmer verbessern

Personen in leitender Position sollten gemäß eines Punktesystems am Ende jedes Jahres von den ihnen zu führenden Arbeitnehmern ANONYM bewertet werden, z.B. P1: Kompentenz, P2: soziales Verhalten, P3: Fairness usw.

Punktebewertesystem soll für den Arbeitgeber bzw. leitende Person Möglichkeiten zeigen für deren Verhaltenskorrekturen aufzeigen.

Liefert auch entscheidende Informationen der IST-Situation für deren übergeordnete Personen (z.B. Rektor einer Universität, Vorstand eines Unternehmens, etc)
zurückzurück
Um Kommentare zu verfassen melden Sie sich bitte an. Jetzt anmelden

1 Kommentar:
peacemaker schrieb am 17.02.2013 18:36 Uhr
WIR sollten mal davon wegkommen,
dass WIR dieses ORIGKEITSDENKEN an den TAG legen.

das würde viele Probleme schon im Keim ersticken.
MENSCH = MENSCH, kein darüber, kein darunter, sondern in einer Augenhöhe.

und vor allem eines, ich wehre mich wehement dagegen, dass WIR MENSCHEN, als PRODUKTIONSFAKTOREN betiteln, und es so auch auf UNIS, in den WIRTSCHAFTWISSENSCHAFTEN gelehrt und verbreitet wird,
Das ist keine Wertschätzung gegenüber MENSCHEN die einer produktiven Tätigkeit nachgehen.

und die Situation der Arbeitnehmer kann man insofern verbessern, indem man erstens mal wertschätzend mit einander umgeht, sie zb. wie in meinen BUCH - ENDGAME - Die Abrechnung mit dem jetzigen SYSTEM, http://eugp.org/ebooks/eg.pdf
beschrieben, Gewinn beteiligt, die Mitarbeiter mehr mit einbindet, ....

mfg
harald matschiner alias peacemaker
Sprecher des/des GP
http://wirkandidieren.wordpress.com